Frühlingskräuter - Aufstrich

Bärlauch, Kresse, Schnittlauch und noch viel mehr: Die vielen frischen Kräuter lassen sich super zu einem Aufstrich verarbeiten

Sojageschnetzeltes

mit roten Rüben Karotten und Hirse. Ein vegetarisches Rezept, das in der Zubereitung einfach und schnell ist.

Flammkuchen

mit Spargel

Flammkuchen einmal anders - passend zur Jahreszeit eine Rezeptvariation mit frischem grünen Spargel

Zander mit Rollgerste und Rucola

Gebratener Zander mit Rollgerste, verfeinert mit vielen frischen Kräutern. Ein leichtes Essen, das nicht im Magen liegt!

Brennesselsuppe

Ein leichtes Rezept für die Frühlingszeit - mit frischen Zutaten, die voll mit gesunden Nährstoffen sind

Zweierlei Weckerln

Wir haben zwei Weckerl-Rezepte für euch! Ein schnelles Rezept, das in 30min. fertig ist und eines aus Sauerteig, das mehr Zeit braucht.

Vollkornbrot mit Rucola-Kürbiskern-Aufstrich

Wer mal keine Zeit zum Kochen hat und nicht auf Genuss verzichten will, ist bei diesem Rezept richtig.

Porridge mit Nüssen, Sesam und Granatapfel

Dieses vielseitige Rezept bietet alles, was für einen tollen Start in den Tag notwendig ist und macht noch dazu lange satt!

Gefüllte Paprika mit Kräuterdip

Paprika einmal anders: Vegetarisch gefüllt mit Bohnen & Bulgur

Wildlachsfilet mit Püree und Fenchelgemüse

Ein Rezept, das reich an Proteinen, Omega-3-Fetten und Calcium ist und köstlich schmeckt!

Vollkorn-Biskuitroulade mit Himbeeren

Eine echte Empfehlung, wenn ihr kalorienbewusst backen wollt und nicht viel Zeit habt!

Risotto mit Dinkelreis und Brokkoli

Noch nie ein Risotto mit Dinkelreis statt herkömmlichem weißen Reis ausprobiert? Dann ist es höchste Zeit dafür!

Schoko-Walnuss-Brownies

Unsere Brownies sorgen mit vielen gesunden Zutaten für Naschen ohne schlechtes Gewissen!

Herbstzeit ist Kürbiszeit!

Passend dazu gibt es ein köstliches Rezept von uns: Linsenlaibchen mit Ofenkürbis und Joghurtdip

Hirseauflauf mit Joghurtdip

Wenns mal etwas köstliches Vegetarisches sein soll, ist unser Hirseauflauf eine echte Empfehlung

Vollkornnudeln mit Gemüse-Bolognese

Auch mit Vollkornnudeln und einem hohen Gemüseanteil schmeckt uns der Klassiker genauso gut

 

Zucchinikuchen

Gemüse süß verpackt! Unser Kuchen mit Zucchini und Haselnüssen begeistert auch Gemüsemuffel.

 

Kichererbsen-Aufstrich (Hummus)

Diese orientalische Spezialität lässt sich ganz einfach selbst zubereiten und schmeckt köstlich!

Lachs mit Ofenerdäpfel und Fisolen-Paprika-Gemüse

Ein Essen, das nicht schwer im Magen liegt und uns mit vielen wertvollen Omega-3-Fettsäuren und Vitaminen versorgt!

Gefüllte

Ostereier

Österlicher Leckerbissen: Schnell zubereitet sorgen die gefüllten Eier für Abwechslung beim Osterschmaus!

Rote Rüben Kuchen

Rote Rübe einmal anders: 

Süß statt pikant!

Überzeugt euch selbst von unserem Kuchenrezept

Kokos-Himbeer-Tiramisu

Genießen ohne schlechtes Gewissen! Unser Tiramisu ist ein leichtes Dessert perfekt für die warme Jahreszeit.

Haferflocken-Porridge  mit Beeren und Nüssen

Für einen guten Start in den Tag: Ein Frühstück, das lange satt macht und viele Variations-möglichkeiten bietet

Osterlamm aus Germteig

Eine süße Idee für ein Osterlamm aus Germteig, für das ihr keine eigene Form braucht!

Rote-Rüben-

Risotto

Rote Rüben immer nur als Salat sind euch zu langweilig? Wir hätten da eine Rezeptidee für euch!

Rezepttipps für Weihnachtskekserl

Rezeptideen für die Weihnachtszeit: Mit den richtigen Zutaten gibt es heuer gesunde Kekse

Ofen-Süßkartoffel

Süßkartoffel aus dem Backrohr mit frischem zitronigem Knoblauch-Kräuteröl und selbstgemachter Guacamole!

Karotten-Ingwer-Muffins

Genussvolles Naschen in der Osterzeit - mit unserem Muffinrezept ganz ohne schlechtes Gewissen!

Marillenknödel aus Topfenteig

In der Marillenzeit müssen die reifen Früchte schnell verarbeitet werden! Wir liefern euch eine Idee dazu.

Ein Rezept zum Genießen: Gebrannte Nüsse

Ein einfaches und besonders köstliches Rezept in der Adventzeit - auch super als Geschenk!