tartan-track-2678544_960_720.jpg

Team Besser Essen beim ÖLV - Ostertrainingslager

Das Thema Ernährung spielt auch bei Leistungssportlern eine große Rolle. Darum waren wir zu Gast beim Ostertrainingslager des Österreichischen Leichtathletikverbands in Schielleiten.

Wir durften zwei Workshops, unterteilt in die Fokusgruppen "Ausdauer" und "Schnellkraft", gestalten. Dabei wurden zunächst gemeinsam mit den interessierten Sportlern sowie deren Betreuern die Basics der Nährstoffversorgung und Flüssigkeitszufuhr besprochen. Anschließend haben wir uns genauer mit der passenden Versorgung vor, während und nach der sportlichen Belastung beschäftigt. Zum Schluss konnte die Theorie bei ausgewählten Beispielen zur Speisenauswahl in die Praxis umgesetzt werden.

Außerdem gab es das Angebot für Einzelgespräche für individuelle Fragestellungen, das ebenfalls in Anspruch genommen wurde.

Bildschirmfoto 2019-04-27 um 12.15.50.pn
Bildschirmfoto 2019-04-27 um 12.16.10.pn