tomatoes-1280859_960_720.jpg

Team Besser Essen

Für gesunden Genuss

 

Gesundes Essen und Trinken sind nicht nur die Basis für Wachstum und Entwicklung, sondern auch die Grundlage für ein gesundes Leben. Darum ist es sehr wichtig, dass sich schon Kinder damit auseinandersetzen.

 

Laut einer Untersuchung des BMGF aus dem Jahr 2017 sind etwa 30 Prozent der achtjährigen Buben und Mädchen in Österreich übergewichtig. Gerade Kinder im städtischen Umfeld haben ein hohes Risiko für die Entwicklung von krankhaftem Übergewicht. Gezielte Präventionsmaßnahmen sind daher sehr wichtig.

 

Doch derzeit kommt das Thema Ernährung in den Schulen viel zu kurz. Wir machen es uns zur Aufgabe das zu ändern.

 

Ernährungsworkshops für Schulklassen

 

Bei unseren Workshops wird Ernährungswissen kindgerecht vermittelt. Das Konzept wurde von uns für Kinder unterschiedlicher Altersstufen entwickelt. Der Inhalt der Workshops wird nicht nur an die jeweilige Schulstufe, sondern individuell an den aktuellen Wissensstand der Schüler angepasst. Geeignet sowohl als Einstieg als auch zur Vertiefung des Themas gesunde Ernährung.

 

Unsere Workshops sind immer eine Kombination aus Theorie und Praxis. Jedes Thema wird gemeinsam mit den Kindern erarbeitet. Mit Spielen, Verkostungen oder einer gemeinsamen gesunden Jause wird das Gelernte gefestigt.