top of page

Dein Praktikum bei Team Besser Essen

Studieren

Arbeitszeiten

Das Praktikum erfolgt Montag bis Freitag auf Basis der 40-Stunden Woche. Davon werden 2-3 Tage pro Woche im Rehazentrum absolviert sowie 2-3 Tage freiberuflich. 

 

Entgelt

Es handelt sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Ausbildung zum/zur DiätologIn und erfolgt unentgeltlich.

 

Das biete ich:

Durch meine unterschiedlichen Tätigkeiten bekommst du sehr viel Einblick in die vielen beruflichen Möglichkeiten, die du als DiätologIn hast. Du lernst die Arbeit in der Rehaklinik kennen und bekommst einen Einblick in alle meine freiberuflichen Tätigkeiten. Wenn du dir vorstellen kannst, später selbst freiberuflich zu arbeiten, zeige ich dir die ersten Schritte dafür (Finanzamt, Sozialversicherung usw.).

 

Die Ausbildung von zukünftigen KollegInnen liegt uns am Herzen und daher haben Diätologie-StudentInnen die Möglichkeit, ihr Pflichtpraktikum bei Melissa Millonig zu absolvieren. Die wichtigsten Fakten zum Praktikum: ​

Duales Praktikum

Du erhältst Einblicke in meine freiberufliche Arbeit sowie in meine Arbeit im Rehabilitationszentrum Raxblick

Arbeitsorte

Das erwarte ich mir von meinen PraktikantInnen:

  • Flexibilität: In der Freiberuflichkeit sieht keine Woche aus wie die andere. Dadurch gestaltet sich mein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich. Ich gebe zumindest eine Woche im Voraus bekannt, wie die nächste Praktikumswoche aussehen wird.

  • Eigenständige Arbeitsweise: Ich bin der Meinung, dass man durch "tun" am besten lernt. Dementsprechend dürfen meine PraktikantInnen in der Praktikumszeit viel selbst ausprobieren und sich aktiv bei meinen Vorträgen, Workshops und Beratungen einbringen. Aus diesem Grund empfehle ich ein Praktikum bei mir allerdings nicht am Beginn des Studiums.

  • Social Media Affinität von Vorteil: Ich übergebe meinen PraktikantInnen in der Praktikumszeit die "Team Besser Essen"-Kanäle auf Instagram und Facebook.

 

In den nächsten Monaten vergebe ich aufgrund meiner Mutterschutzzeit und Karenz leider keine Praktikumsplätze. Wenn du später freiberuflich arbeiten möchtest und von meinen Erfahrungen der letzten 7 Jahre profitieren möchtest, biete ich für StudentInnen/AbsolventInnen direkt nach dem Studium ein Onlinecoaching zu einem vergünstigten Preis an. Für Details kontaktiere mich gerne per Mail oder telefonisch.

Melissa Millonig

Interesse geweckt?

Dann sende mir deine Bewerbungsunterlagen ( Lebenslauf und Motivationsschreiben) an melissa.millonig@gmail.com

 

bottom of page