Workshop und gesunde Jause in der PVS Josephinum

 

Am 14.03.2019 waren wir zu Gast in der PVS Josephinum! Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 2A haben wir das Thema "Gesunde Jause" besprochen und anschließend die Theorie in die Praxis umgesetzt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben wir gemeinsam mit den Kindern eine Ernährungspyramide für die Klasse gebastelt. Da das Thema diese Woche bereits begonnen wurde, konnten einige Kinder ihr vorhandenes Wissen dabei super einbringen.

Im 2. Teil des Workshops haben wir gemeinsam einen Kräuter- und Paprikaaufstrich zubereitet, Rohkostgemüse geschnitten und Äpfel, Bananen, Orangen und Kiwis zu einem Obstsalat verarbeitet. Das Ergebnis wurde natürlich im Anschluss verkostet.

 

Die Feedbackrunde am Ende hat uns deutlich gezeigt, dass auch gesundes Essen Kindern köstlich schmeckt!