Was essen eigentlich Diätologen?

Nicht selten bekommen wir diese Frage gestellt. Denn in unseren Beratungen und Vorträgen dreht sich alles darum die Ernährungsempfehlungen im Alltag umzusetzen.

 

Deshalb möchten wir euch Einblicke geben, was bei uns am Teller landet.

What I eat in a day - Bettina im Homeoffice

Natürlich hat sich auch mein Tagesablauf durch die derzeitige Situation stark verändert. Ich bin zu Hause. Mit regelmäßigen Mahlzeiten versuche ich meinen Tagen mehr Struktur zu geben.

Was mir im Alltag zu Hause wichtig ist:

  • ausreichende Flüssigkeitszufuhr

  • regelmäßige Mahlzeiten

  • ausgewogene Teller mit Gemüse & Obst

  • hochwertige Lebensmittel schonend zubereiten

  • Süßes bewusst genießen

Frühstück

Darum möchte ich auf das Frühstück momentan keinesfalls verzichten. Weil ich derzeit morgens auch keinen Stress habe, nehme ich mir die Zeit und richte mir meinen Teller schön an.

Darauf zu finden: selbstgebackenes Brot mit Käse bzw. Frischkäse und Rohkost.

Dazu auf jeden Fall eine große Tasse Tee.

Mittagessen 

Zu Mittag musste es schnell gehen. Nach einer Laufeinheit am späten Vormittag war der Hunger schon sehr groß. Kurz geschaut was der Kühlschrank hergibt. Zur Resteverwertung am Teller: Reis vom Vortrag und geriebener Mozzarella mit frischem Gemüse und Apfel. Abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, Essig und Olivenöl. Als Topping frischer Basilikum, Oliven und ein Löffel Humus.

Abendessen 

Am Abend koche ich fast immer frisch. Damit nicht jeden Tag das gleiche am Teller landet wird viel variiert.

Dieses Mal ein Gericht aus der asiatischen Küche: Gebratenes Gemüse aus Zwiebeln, Brokkoli, Karotte, Paprika und Zucchini mit Reisnudeln in Sweet-Chili-Soße, obendrauf gibt’s ein Spiegelei.

Ein Tag ohne Süßes?

Gibt es bei mir so gut wie nie. Dieses Mal habe ich mir zum Abschluss des Tages ein Packerl Mannerschnitten gegönnt und - nach erfolgreich absolvierter Sporteinheit - ohne schlechtes Gewissen vernascht.

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest

Bettina Böhm: +43 650 63 54 189

Markt 223

5431 Kuchl

Dorfstraße 1

5161 Elixhausen

Furtmühlstraße 2

5101 Bergheim

Melissa Millonig: +43 664 57 41 662

Josefstädter Straße 19/2

1080 Wien

Wohnparkstraße 1

1230 Wien

© 2018 by Team Besser Essen. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now