Mit gesunder Ernährung ins neue Schuljahr

Unsere Workshops in der Volksschule Cottagegasse

 

In den letzten zwei Wochen waren wir zu Gast in der Volksschule Cottagegasse. Von der Vorschule bis zur 4. Schulstufe, alle Klassen waren am Projekt beteiligt.

 

Gesundes Essen tut gut!

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben wir gemeinsam mit den Kindern eine Ernährungspyramide für die Klasse gebastelt und dabei Getränke und die einzelnen Lebensmittelgruppen genauer besprochen.

Im Anschluss gab es eine Verkostung mit Lebensmitteln der verschiedenen Gruppen - Obst, Gemüse, Brot,...

Die Schwierigkeit: Nachdem mundgerechte Stückchen zurecht geschnitten worden waren, wurde mit verbundenen Augen verkostet. Beim Erfahrungsaustausch danach hat sich herausgestellt, dass es gar nicht so einfach war alles richtig zu erkennen. Spaß hatten bei der kniffligen Aufgabe alle!